89

Dienstag, 21. August 2007

89/46

....victor (style kings) hatte am samstag geburtstagsfeier..
samstag - der tag des abschieds auch von diesem unglaublichen car club...mit seinen unglaublichen mitgliedern...
... ein mega fettes dankeschoen an diese jungs - gerade an randy und victor, die uns bei so manchen sachen unter die arme gegriffen haben..

victor beim leute ärgern mit einer pinjata
vic1

randy - präsi der style kings mit bud
vic5

victors bomb
vic3

randys..
vic2

tom, randys frau und randy
vic4

Montag, 20. August 2007

89/45

pride of the champ einzuloesen..hiess die wohl letzte car show für uns...
viele freunde getroffen und uns verabschiedet..
das treffen fand auf dem gelände statt, das wir von billetproof her kennen (antioch). nur, dass diese veranstaltung um vieles kleiner ist..anyway..live wrestling, live musik und das wunderbarste wetter - wie immer - machten auch diese car show zum erfolg..

pride1

sean (programmierer bei apple/ strangers cc..) erklärt uns des iphone..ne macht...

pride11

..the great gordini..thanks a lot for the smokin support!
pride2

camino mit pontiac front

pride3

skoty

pride4

ein beatnik

pride5

guido hatte wie auf allen treffen auch hier wieder spaß ohne ende..

pride6

cabs ford

pride7

alex gambino..mittlerweile ein guter freund-
THANKS ALEX!

pride9

v.r.n.l.:
cab, mike lavella (publisher gearhead magazine) dirty donny und mikes frau

pride10

..ein abschied, der schwer fiel, muss ich zugeben..

Donnerstag, 16. August 2007

89/44

der mittwoch..vorige woche..
oh mann...
wir hatten n termin bei robert & suzanne williams
in ihrem haus...
robert williams ..
..der wohl bedeutendste künstler der kustom kulture überhaupt...
keiner prägte den begriff kustom kulture mehr als er...
vorbild für wirklich unzählige künstler..
wie dennis mc phail..coop, von franco, the pizz usw.
all das was wir an ART (in bezug auf kustom cars und hot rods) heute kennen hat robert williams schon mitte der 60ziger gezeichnet..

das interviev führten wir in seinem haus..

rbt1

gegessen wurde draussen..:)

rbt2

und natuerlich seine autos....
..alle in den 60zigern gekauft und umgebaut zum hot rod..

Suzanne's ford 2 door sedan..was für ein geniales top chop...

rbt3

sein raodster..:)

rbt4

und natuerlich sein coupe

rbt5

den roadster sind wa ma um block gefahrn..:)

rbt6

für mich schon mehr als bedeutend..muss ich sagen,
ich mein - seine bilder begleiten mich seid mehr als anderdhalb jahrzente und jetzt diesen mann persönlich kennenlernen zu dürfen schon ganz GROSS!

Mittwoch, 15. August 2007

89/43

donnerstag vorige woche war so ein anderer bedeutender tag für uns..
surfen..:)
endlich kamen wir dazu unser date mit BIG TOE einzuloesen..BIG TOE ist nicht nur ein begnadeter künstler sondern surft sein leben lang..sein angebot..

bigtoe1

er bringt uns des bei..haha...
preis n 6 pack bier..wir haben lieber gleich n 24 pack gekooft...:)
als erstes erstaml bei Hobie vorbeigefahrn..equipped einsammeln (1000 dank!!)

bigtoe3

..denn weiter an nen strand der stylischer nicht ging..danach...surfen..naja..wir habens bis aufs brett paddelnd sowie sitztend geschafft..immerhin..für die erste stunde warn wir zufrieden..
big toe besorgte..ma ebend noch n model (Ivy D'Muerta), woodie und n fotografen (JMV Foto )um n photoshot zu realisiern..

bigtoe4

hammer..so war der tag imnu vorbei..was mehr als bedauerlich war..uns hats spass gemacht und wir werden des auf jedenfall wieder holen..

100000 dank an BIG TOE !

bigtoe

Dienstag, 14. August 2007

89/42

einer DER tage schlechthin..
..freuh ma ebend um 6 aufstehn und denn nochmal die 60 meilen kurz bis wendover gefahrn..
unmittelbar danach denn..schilder wie diese..

bonne1

denn des...

bonne2

die erde..des wird man dort als erstes sehn ..ist rund!

bonne3

smokin shutdown auf dem salz!

bonne4

was will man sagen ??
bonneville ist gewaltig..absolut gewaltig..
..die aussmasse des salzses kann man nicht beschreiben..
..die stimmung die dort auf dem platz herrscht ebendfalls..kaum..
an wohl keinen anderen ort der welt wird schneller gefahren als da...
..dementsprechend die leute und fahrzeuge die dort sind..
es geht um autos, um motoren, um fahrzeugtechnik..
um den spass damit umzugehn..und den versuch jeden einzelnen den land speed record in seiner klasse zu brechen...

ok..zum salz..wie auf den folgenden bildern zu sehn nicht wirklich in einer guten kondition..eine woche vorher regnete es noch ..zum glück trocknete der see an 2 stellen soweit ab das zumindest 2 der drei strecken aufgemacht werden konnten..
..eine eher kurze und somit langsamere und eine lange und somit schnellere für die leute die ein landspeed record brechen wolln..

die hitze dort ist immens so das man nach 10 stunden denkt mann haette 24 stunden durchgearbeitet..
..der wasserverbrauch ist immens...anyway...

old crow...was für ein geiler oldstyle belly!

bonne5

viele viele hot rods am start wenn wohl auch nicht soviel wie voriges jahr..

bonne6

bonne7

das salz ist sehr nass..und bleibt überall hängen...

bonne8

bonne9

volksrods natuerlich auch ma start..

bonne10

zum start wird auch manchmal geschoben..

bonne11

an einer der beiden startlinien..

bonne12

ein anderer belly...

bonne13

chandler's...39 coupe (sidewinder) natuerlich auch wieder dabei..

bonne14

am abend gab denn im ersten grossen hotel noch ne party mit paar (150 ) hot rods ..

bonne15

bonne16

bonne17

bonne18

bonne19

bonne20

was für ein tag...werden wir wohl nie vergessen..hammer !!

Montag, 13. August 2007

89/41

..die letzten 5 tage steckten für uns voll mit drei beindruckenen erlebnissen..
aus aktualistäts gruenden beginnen wir mit dem dritten erlebnis..
..ein grund unseres usa aufenthaltes war ja das besuchen der speedweek in bonneville..
..immer vorgehabt niemals geschafft..aus den verschiedensten gruenden...
anders dieses jahr...
natuerlich auch wegen unserem belly tank der ja näxtes jahr da starten soll...

während unseren gesamten aufenthaltes hier kuemmerten wir uns ja um die verschiedensten sachen diesbezueglich , meine und tinas kontake führten ja wie glaub ich schon erwähnt zur mitgliedschaft bei der scta und noch grandioser ..den sidewindern...dem ältesten hot rod club der usa...
..mittlerweile sind wir mit den für uns wichtigen prüfern auf dem salz per "du" was sicherlich mehr als helfen wird den belly den sicherheitsbestimmungen von bonneville anzupassen..

ok..wir starteten mit jeff (sidewinder und smokin shutdowner la) und werner (sidewinder) aus los angeles..das heisst gut 650 meilen...freitag morgends um 7...grosse autobahnen meidend, fuhren wir durch das alte californien..das der goldgräber

bh1

bh2

um alsbald in nevada zu landen..
nevada is so...wüste...

bh4

zwischendurch immer so alte zum teil verlassene orte..teils belebte...

bh3

bh5

belebte hatten so..ca. 5-10 häuser und 50 einwohner oder so...
landschaft wunderbar..

bh6

bh7

irgendwann fuhren wir durch ne grössere ortschaft, trotzdem alles sehr cowboy mässig..
...zufällig war da grad n hot rod treffen...

bh9

die karren warn aber nicht wirklich berauschend..
hab nur 3 foddos gemacht...

bh10

bh11

essen und weiter..
an ner tanke hinterm nem zaun gings des denn so..

bh12

am strassenrand ab und an so..

bh13

nach 12 stunden fahrt

bh16

kamen wir in wells an...60 meilen vor bonneville...
unser hotel für die zeit hier...
der samstag soll früh starten..
darüber morgen denn mehr..

Mittwoch, 8. August 2007

89/40

...immer wollt ich mal n anzug haben..
..geschafft hab ichs nie..
..es sollte eindeutig richtung dreissiger jahre (usa )gehn...
..hab in deutschland nie wirklich was gefunden was mir gefalln hat..schon gar nicht mit beratung oder gar auswahl..
..da ist man hier in san francisco natuerlich ganz gut aufgehoben..zum einen schon erwähnter greenspans..der mir aber zu unaufgeräumt war weil man da einfach gar nix fand ..mang den 1 mio anzuegen..:)
die andere top adresse liegt in der alten ehrwürdigen mission street...seinerzeits mal eine vorzeige und flanier meile..
..ist es jetz eher ein armsdeliger anblick...riesen abgefrackte theater lichtreklamen (das theater ist jetzte ein parkplatz..was eine verschwendung..) aus den fruehen zeiten deuten noch auf den ehemaligen glanz dieser strasse hin..jezt haben unmengen von billig läden und ramsch ihren platz dort gefunden...
ein laden der die glanzzeit dieser starsse noch erlebt hat ist SIEGELS
..seid 100 jahren existiert dieser herrausragende laden...
hammer bedingung und auswahl...
..ich entschloss mich daher, des mal gleich komplett von der socke bis zum hut in anspruch zu nehmen und kaufte mir da einen authentic Zoot Suits..des sieht so aus..:)

th11

th22

ende der suche..
...preiswert wars ausserdem noch..
kann ich nur empfehlen!!

Dienstag, 7. August 2007

89/39

samstag ma wieder n treffen..
die road devils norcal riefen zum Rodders Rebound im Penngrove Community Park..ca 1 1/2 stunden von uns weg...
des erste treffen auf diesem trip wo wir nur als besucher kamen - super-is wie urlaub..

..ok guido (smokin 5 von zipper) hatte wie immer seinen spass...

roddersrebound

er brachte des spiel mit den bällen mit..
ok..für n dollar hat man drei versuche ein metall quadrat vor dem vorhang zu treffen..trifft man des fällt guido ins wasser...

tina versuchte des drei mal..ich sech mal..ohne erfolg..

roddersrebound1

bis ein paar kids kamen die uns ziegten wie des geht..:)

roddersrebound2

zigarre gerettet..:)

wetter wie immer bombastisch..autos eher wenig dafür uumsobesser..irgendwie ein sehr kleines treffen wo alle leute ihren spass hatten - keine hektik..in der wiese liegen ..live musik hoern..wadd essen..bissl hot rods ankucken...cool!

roddersrebound3

roddersrebound4

roddersrebound6

roddersrebound7

Montag, 6. August 2007

89/38

DANKE für die glückwünsche !
ok ..aufgrund der nachfrage..hier nochmal n paar bilder von unserem olds im allgemeinen...

olds1

innen soweit ok..ebend 43 jahre alt...
lenkrad schalter, wie gesagt gebaggt..(10 way- muessen wir noch zurückrüsten..)

olds2

330cui olds v8 engine..ganz gut in schuss..paar hundert meilen problemlos mit gefahrn..

olds3

vorgestern kurz vorm verschiffen...halbwegs vollgepackt..:)

olds4

nun kucken wir mal wie er in deutschland ankommt..

olds5

Samstag, 4. August 2007

89/37

flake the olds part 4

ok...als wir den näxten tag ankommen..stellen wir fest das sich das klebeband und papier nicht mehr ohne weiteres von der lackierung und dem wagen trennen will...wir wissen nun das wir des näxte mal..die klebebänder gleich nach dem lackieren entfernen würden...eine ewige den ganzen tag dauernde fummelei beginnt...

fto31

fto32

am ende..mit etlichen schnitzern..die nicht gewollt waren sah er denn so aus...

fto33

fto34

man musste beim abfummeln extrem drauf achten die schicht..candy nicht aussversehn mit abzuziehn und somit das silber flake wieder aufzudecken...gerade an den rändern wars nu ziemlich ruppig...um des mal gelinde zu sagen....die deadline mit smokin im rücken brachen wir des erstmal ab und liessen ihn paar tage bei alex stehn der das..striping um die flammen noch kurz machen wollte..was bei der kanten staerke schon nicht unwichtig ist.....

irgendwie fand alex keine zeit sodas wir den wagen nach paar tagen abholten und bei den great gordinis einen sonntag nachmittag mit pinstripe kurs belegten..:)

fto35

fto36

fto37

thanks gordon!

jetzte sieht er so aus..

fto38

fertich is der nu immer noch nicht wenn auch fast..wir haben als wir ihn aus der halle rollten festgestellt das das ganze noch gut und gerne 2 - 3 schichten klarlack vertragen haette...dazu wars aber dann zu spät..werden wir in deutschland nachholn..

THANKS an ALEX; AB SUPPLY UND THE GRAET GORDINI!
welkome! Kustom Kulture Germany

Aktuelle Beiträge

UMZUG / We Move
wir sind umgezogen, ab sofort läuft unser blog unter http://www.smokinshu tdown.de/smokinblog ----- --------------- we´ve...
thom_piston - 20. Nov, 18:11
R.I.P. George Roth
letzte woche verstarb unerwartet george roth, ein bruder...
thom_piston - 1. Nov, 13:20
R.I.P.
es ist soweit..in 2 tagen wird die mutter aller europäischen...
thom_piston - 29. Okt, 17:43
Hot Rod Decadence 3 in...
war ja ma wieder der volle knaller als erstes VIELEN...
thom_piston - 7. Okt, 13:50
eyhh
gestern nacht aus sardinia zurueckgekommen und HEUTE...
thom_piston - 27. Sep, 09:53

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

blog_counter