50' Buick Kustom

Freitag, 21. September 2007

50' Buick Kustom FOR SALE

buick_blog

Freitag, 2. Juni 2006

Buick Action Mo. 01.06

...zeit zum nachhause fahrn...

Agent Orange

vorgehabt hab ich/wir viel...
airride verbaun..nun ja..
trotz intensiver vorbereitung sollte es wohl nicht sein..ich hätt es in den paar tagen und mit meinen mitteln, nicht viel besser hinbekommen als es schon war..deshalb die zurückrüstung auf federn..
hat den vorteil das ich jetzt fahren kann ohne bei jeder bodenwelle mit dem kopf gegen das dach zu ballern und angst zu haben das mir die frontscheibe rausfliegt..desweiteren kann ich ihn jetzt wesentlich tiefer fahrn als vorher..

Agent Orange

12 volt umrüstung
kann man sagen ist perfekt geglückt
lima lädt...
der starter dreht sich so gut wie wahrscheinlih ie zuvor
die scheinwerfer werfen licht und glimmen nicht mehr gelblich vor sich her..
dach flaken..hmmm
fuck wie hatte ich mich darauf gefreut..wollte des endlich mal gemacht haben..tino hätte mir wohl auch geholfen...ich hatte mir
sooo schoene flakes
ausgesucht aber des wetter wollte wohl gar nicht...die ganze zeit kalt, regen. hagel, sturm..unmöglich des bei diesem wetter zu realisieren..denn ich wollte das schon oldschool mässig draussen machen :)
aufgeschoben ist nicht aufgehoben..werde des versuchen diesen sommer auf jeden fall noch zu realisieren...
anyway
ich hab den wagen jetzt soweit das die saison 2006 für mich beginnen kann...die erste probefahrt nachhause bestätigte die umbaumassnahmen mehr als genug

Agent Orange

Agent Orange

BIG THANKS!
Ronald, Mike, Beach Boy Pete und Tina
ohne euch hätt ich diee action wohl nicht durchziehn können!!

Buick Action Mo. 30.05

..vormittags noch schnell glühbirnen, ne endstufe(:)) und ne battarie gezogen mittags da und vollgas an der elektrik weitergeschraubt...mittag mal ebend kurz n neuen holley vergaser auf ronalds 302er geschraubt..wieder mal hatte uns
US SPEED SHOP
aus dem schlammassel geholfen..früher nachmittag und mike steht in de tür- breit grinend..gesunde schweisserbräune im gesicht mit meinen aifbnahmen für die federn hinten und nem batterie tray..ganz speziell für mich gebastelt..juhu!..
ronald und mike fackelten nicht lange und verbauten diese sofort..
Agent Orange

Agent Orange

auch hier ein paar mal auf und ab- bis mir die höhe gefiel...

eigendlich durch soweit...schon unglaublich was mann schaffen kann an so ein paar tagen...mit guten freunden, nem beach boy pete und ner portion glück...
dienstag war denn allgemeines werkzeug zusammensammeln und resümieren angesagt..ich wollt noch zr zulassungstelle und gestern den wagen wieder nachhause bringen..

Buick Action Sa.& Son. 28.-29. 05

....nach etlichen hoch und runter des wagens war die optimale höhe der vorderen ferdern gefunden und der wagen am freitag abend wieder zusammengebaut..
Agent Orange
samstag war der tag des beach boy pete's der dn wagen sämtliche 6 volt technik raubte...
Agent Orange
zündspule,
starter
lima
autoradio
amaturen beleuchtung
fronztscheinwerfer
heckscheinwerfer
blinker
rückfahrscheinwerfer
20 glühbirnen raus...besonders gemütlich unterm amaturenbrett:)
Agent Orange
dabei feststelln das sich das damals als high end promotete stoff ummanteln von kabeln als isolierung nach 50 jahren in staub auflöst..der lötkolben lief auf hochtouren...
mike bastelte derweilen an seinem 58 fod rum während ronald die zeit nutzte an seinem spielzeug in ner anderen ecke der garage rumzu spieln..ihr merkt
kindergarten grosse gruppe:)
Agent Orange

Agent Orange

sonntag wurde genutzt um sich die hinterachse anzusehn..die dort vorhandenen bags sprangen uns förmlich entgegen..die hatten kein bock mehr glaub ich...
hmm auch lang überlegt und zu dem entschluss gekommen das das was ich da hab zu verbaun einfach nicht aussreichend ist um ein airride zu fahrn wie ich es haben will und gewohnt war vom camino. also entschluss gefasst..gekürzte federn rein...dafür braucht man ne art aufnahmen...die aber leider nicht mehr vorhanden warn..also ha mike mass genommen und sich des für den näxten tag notiert..:)
peter werkelte weiter an der elektrik und mike an seinem fod und so ging zumindest der sonntag nicht bis in die nacht...

Buick Action Fr. 27.05.06

...als erstes sollten die konstruktionbedingt nur mässig funktionierenden airbags vorne raus..ganz einfach...fast ein tag arbeit..

wagenhoch

die angeschweissten platten mussten rausgeflext werden..um da ranzukommen musste mann erstmal die unteren dreieckslenker abschrauben...und dann gings los..mike flexte im wechsel mit ronald um die wette

mike

ronald

nach dem ausbau und der genauen begutachtung der vorderen achsaufhängung entschloss ich mich kurzerhand das airride vorn wegzulassen und stattdesen federn einzusetzten...es lagen da noch die vom camino rum..also mal ebend gekürzt und eingebaut..wieder HAHA...schweisstreibende kopfüberaktionen folgten....

mikeoben

beachboy pete und ich zerlegten zwischenzeitlich die elektrik des buicks

wagen

und beach boy pete baute schon mal den starter um der alte solonoid mit 6 volt flog um platz zu machen für ein neugewickelteten solonoid der auf 12 volt kommandos hört.

starter

irgendwie wars denn schon abend..feierabend

Mittwoch, 31. Mai 2006

Buick Action Don. 26.05.06

sooo Männertag haha
wie erklärt keine chance, selbst als bekennender rinnsteinschrauber, die aktionen in der tiefgarage hinzubekommen. deshalb mit langer hand vorbereitet- den platz wo ich ne woche zeit haabe- bei ronald und mike- und urlaub bei meinem kleinen bruder beach boy pete beantragt der mir bei allen meinen projekten bissher helfend zur seite stand..gesagt getan..buick spang wie erwartet NICHT an..drum mal ebend lade aktion tage vorher..am dienstag festgestellt das ne benzinpumpe fehlt also noch kurz bei
US SPEED SHOP in hamburg angerufen- gewohnheits mässig wie die letzten 15 jahre auch halfen sie mir sprochwörtlich ueber nacht aus der patsche und schcikten mir des ding sofort- am näxte tag wars denn da...donnerstag denn sollte die letzte fahrt mit dem alten airide und der 6 volt anlage im vollregen stattfinden..anyway..scheibenwischer hat die karre nicht also RAIN EX auf die scheibe geschmiert und mit beach boy pete und seinem camino

camino

als rückendeckung ca 50 minuten quer durch berlin -an den rand von berlin- zu ronalds und mikes garage gecruist...herrlich wie der staright 8 so vor sich hin summt...
dort angekommen dauerte es nicht lange bis etliche leute sich zu uns gesellten..olli kam mit dem x ritter..natürlich sah man dem wagen auch den regen an..

xritter

ronald eh immer mit dem 65 town & country unterwegs...

xritter...


olli ruts
tino, kamen denn auch noch...die biere waren schnell geöffnet und der grill lief auf hochtouren...

Abhaenger

tina betrachtete das ganze aus gemütlicher entfernung und hing mit unserem besuchshund luise-der vor coolness an dem tag nur so strotzte (ob des mit der fahrt im buick zusammenhing?) ab.

tinaund luise

während die einen diskutierten

diskuss

vrnl
olli ruts, beach boy pete, tino, x ritter
irgendwann machte sich die haube vom buick aus dem staub und ronald widmete sich dem halter des alternators der an die neue lima angezaubert werden musste..denn der alternator is dreimal so gross wie die neue chevy lima..auch die riemenscheibe musste ab von alternator und auf die neue lima angepasst werden..

schweisser

der abend war dann irgendwann zu ende...ein cooler donnerstag muss ich sagen..:)
THANKS beach boy pete , ronald und mike

Bestandsaufnahme

PROBEFAHRT..war denn gleich mal am 29ten märz- temperatur gen o grad celsius..der buick musste aus hannover abgeholt werden was ja bekanntlich paar 100 km weit wech is von berlin. der mitstreiter des tages war der youngster der es sich einfach nicht entgehen lassen wollte an so einem samstag mit nem 56 jahre alten wagen ohne seitenscheiben mitzufahrn...

buickfirstway

ok...
ich hab ihn..einen wagen wie ich ihn schon immer mal haben wollte
karosserie find ich der hammer
motor läuft problemlos
getriebeb ebendfalls
elektrik funktioniert ebendfalls auch wenn man davor angst hat -weil 6 volt.. (die den starter nur widerwillig bewegen)
airride funktioniert..jedoch nicht so wie ich ein airride kenne..es geht schon hoch und runter hat aber konstruktionsbedingt soviele macken das ich mich schon auf dieser fahrt entschliesse das zu wechseln..(ich weiss aus eigner erfahrung zum einen wie ein ordentliches airrride funktioniert und wies eingebaut wird...)
tief fahrn geht nicht weil die bags dann durchschlagen ..hochgepumpt geht aber auch nicht weil er dann so anfängt zu schwimmen das man angst hat das dass heck ausbricht.
ich möchte es so haben wie wir es im camino vor fast genau einem jahr eingebaut haben(wir= karl, beach boy pete und ich)

der plan , auf der fahrt zusammengeschmiedet , steht also
airride neu
12 volt umrüstung
und metall flake dach

diese sachen sind natürlich in der tiefgarage in der ich einen platz habe unmöglich-drum heisst es -sich kümmern...

am abend des selben abends-fertich aber heil angekommen sah des denn so aus:)

buickgarage

das wort davor

...ok meine neue karre..50' buick kustom
ne menge arbeit von dem vorbesitzer reingesteckt und über jahre aufgebaut, erst wars n haufen schrott der aus irgend einer garage gezogen wurde. micha sägte seinerzeits des dach ab..liess die karosse klemptnern und denn sah er so aus

buick


ein jahr später entschloss sich micha das dach wieder aufbaun zulassen was er bei KARS erledigen liess und was dann so aussah

buick1

zwischenzeitlich wurden von micha noch getriebe ,motor überholt , airride eingebaut und der wagen letztendlich in mattschwarz gebadet..

buick1

aus verschiedensten gründen trennte er sich von dem wagen anfang des jahres und er ging in meinen besitz über...
welkome! Kustom Kulture Germany

Aktuelle Beiträge

UMZUG / We Move
wir sind umgezogen, ab sofort läuft unser blog unter http://www.smokinshu tdown.de/smokinblog ----- --------------- we´ve...
thom_piston - 20. Nov, 18:11
R.I.P. George Roth
letzte woche verstarb unerwartet george roth, ein bruder...
thom_piston - 1. Nov, 13:20
R.I.P.
es ist soweit..in 2 tagen wird die mutter aller europäischen...
thom_piston - 29. Okt, 17:43
Hot Rod Decadence 3 in...
war ja ma wieder der volle knaller als erstes VIELEN...
thom_piston - 7. Okt, 13:50
eyhh
gestern nacht aus sardinia zurueckgekommen und HEUTE...
thom_piston - 27. Sep, 09:53

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

blog_counter